Alle Beiträge von Nicole Alexander

Außenminister Heiko Maas trifft Stiftungen

Außenminister Heiko Maas, Staatsminister für Europa, Michael Roth, Vertreterinnen und Vertreter von 14 deutschen Stiftungen und des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen trafen sich am 12. Februar 2019 zum Austausch.

Mehr

11. StiftungsIMPACT. Demokratie stiften: Einmischen erlaubt!

Stiftungen sind heute mehr denn je aufgefordert, sich zu positionieren. Am 21. November 2018 diskutierten auf dem 11. StiftungsIMPACT in Berlin Stiftungsvertreter die Rolle und Verantwortung von Stiftungen für die Demokratie.

Mehr
FuckUp Night des Arbeitskreises Qualitätsjournalismus

Schöner scheitern: Von FuckUp Nights und Lemon Dinners

Sind Sie schon mal gescheitert? Nein? Glaube ich nicht! Stiftungen zu Freunden des Scheiterns machen, die Idee stand hinter der ersten FuckUp Night des Expertenkreises Qualitätsjournalismus und Stiftungen.

Mehr

Selbst Algorithmen haben Eltern

Alberto Ibargüen, Präsident und Geschäftsführer der Knight Foundation, über den Einsatz Künstlicher Intelligenz und Journalismus in digitalen Zeiten.

Mehr