Webinar: „(Wie) kann meine Idee wachsen?“

Henning Schacht / openTransfer

Sich als soziales Projekt zu vergrößern, ist oft komplexer, als es auf den ersten Blick scheint. Wer wachsen will, wird zunächst auf ganz grundsätzliche Fragen gestoßen: Was ist eigentlich der Kern meiner sozialen Idee? Wie kann das ganze Team an einem Strang ziehen? Welche Strategie ist die richtige für mich? Und ist meine Idee überhaupt für die Verbreitung geeignet?

Julia Meuter ist Expertin für diese Themen: Bei der Stiftung Bürgermut leitet sie das Stipendienprogramm openTransfer Accelerator, das soziale Projekte über ein Jahr lang intensiv in ihrem individuellen Wachstumsprozess begleitet. Im Webinar erläutert sie, was genau sich hinter den Schlagworten Skalierung und Transfer verbirgt und hilft dir, einzuschätzen, ob deine Idee bereit fürs Wachstum ist.

Auf den Input folgt ein 30-minütiges Gespräch. Dort kannst du in kleiner Runde deine Fragen stellen.

Weiterführende Informationen
Veranstaltungsort

13067
digital