Volksbank-Kirnau-Stiftung

Diese Stiftung setzt sich ein für ...

... Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit (Art. 4 GG)
... den Schutz von Ehe und Familie und von Kindern (Art. 6 GG)
... Berufsfreiheit (Art. 12 GG)

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung, die Förderung der Wissenschaft und Forschung, die Förderung der Jugend-, Alten- und der Behindertenhilfe, die Förderung des Sports, insbesondere des Breiten- und des Nachwuchssports, die Förderung karitativer (mildtätiger) und kirchlicher Zwecke, die Förderung kultureller Zwecke, insbesondere die Förderung der Kunst, die Förderung der Pflege und Erhaltung von Kulturwerten sowie die Förderung der Denkmalpflege, die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege, die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde, die Förderung des Tierschutzes, die Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung, die Förderung der Völkerverständigung in der Region.

Bildung: Bildung/Erziehung/Studentenhilfe
Gesellschaft: Altenhilfe, Feuer-/Arbeits-/Katastrophen-/Zivilschutz, Kinder-/Jugendhilfe, Mildtätige Zwecke, Zivilbeschädigten-/Behindertenhilfe
Gesundheit und Sport: Sport
Internationales: Völkerverständigung