Joanes Stiftung

Diese Stiftung setzt sich ein für ...

... den Schutz von Ehe und Familie und von Kindern (Art. 6 GG)
... Berufsfreiheit (Art. 12 GG)

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Kunst und Kultur, der Denkmalpflege und des Denkmalschutzes, Umweltschutzes, insbesondere auf dem Gebiet des ökologischen Bauens, mildtätiger Zwecke durch die selbstlose Förderung Hilfebedürftiger, insbesondere wirtschaftlich hilfebedürftiger Personen, der Wohlfahrtspflege, Förderung des Schutzes der Familie, des demokratischen Staatswesens, Förderung des bürgerschaftlichen Engagements, der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung, der Wissenschaft und Forschung insbesondere auf dem Gebiet der Anwendung von technischen Innovationen, der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und der Architektur, insbesondere auf dem Gebiet der Stadtentwicklung mit Konzentration auf das Thema affordable housing sowie Förderung der Studentenhilfe.

Bildung: Bildung/Erziehung/Studentenhilfe
Gesellschaft: Bürgerschaftliches Engagement, Ehe-/Familienschutz, Demokratisches Staatswesen, Mildtätige Zwecke, Wohlfahrtswesen
Kunst und Kultur: Denkmalschutz/-pflege, Kunst/Kultur
Umwelt: Umweltschutz/Naturschutz/Landschaftspflege