Berliner Stiftungswoche

Vom 17. - 27. April laden über 100 Berliner Stiftungen zur Stiftungswoche ein. Erleben Sie unter dem Motto "Alles im Fluss" die Vielfalt des Stiftungshandelns in der Hauptstadt. Auch der Bundesverband ist mit eigenen Veranstaltungen dabei. Nutzen Sie die Möglichkeiten zum Austausch.

18. April 2018 (9.30 - 12.30 Uhr)
Offene Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Berlin

Das Stiftungsnetzwerk Bildung in Berlin ist seit Januar 2016 aktiv. Es dient dem Informationsaustausch und der Transparenz untereinander, dem Transfer von guten Ideen und Modellen sowie der Bündelung von Ressourcen. Die Sitzungen, in denen sich die Teilnehmenden zu Fachthemen und konkret in Projektpitches zu ihren Projekten austauschen, finden halbjährlich im Rotationsprinzip bei wechselnd gastgebenden Stiftungen statt. Im Rahmen der Berliner Stiftungswoche öffnen wir den Teil der Sitzung für Interessierte, in dem die Stiftungen ihre Projekte vorstellen.

18. April 2018  (13.30 Uhr - 14.30 Uhr)
Arbeitsmarkt Stiftungen

Rund 22.000 Stiftungen bürgerlichen Rechts gibt es in Deutschland. Ob Förderung von Wissenschaft und Kultur, Umweltschutz oder Bildungsarbeit: Die Arbeit von Stiftungen ist vielfältig, ebenso sind es auch die Jobs im Stiftungswesen. Wie steht es um den Arbeitsmarkt Stiftungen? Welche Möglichkeiten gibt es? Darüber informiert der Bundesverband Deutscher Stiftungen.

23. und 24. April 2018 (ganztägig)
Gründung-, Rechts- und Mitgliederberatung

Sie planen die Gründung einer Stiftung oder sind Ansprechpartner einer Stiftung und haben stiftungs- oder steuerrechtliche Fragen? Sie wollen mehr über den Bundesverband Deutscher Stiftungen erfahren? Nutzen Sie die Sprechstunden im Rahmen der Berliner Stiftungswoche. Vereinbaren Sie für Ihre rechtlichen Fragen einen Beratungstermin mit dem Justiziariat des Verbandes über ariane.kuegow@stiftungen.org und einen Termin zum Thema Mitgliedschaft mit den Expertinnen des Mitgliederservices per Mail an post@stiftungen.org

Das gesamte Programm finden Sie hier: Berliner Stiftungswoche