Kinder- und Jugendarbeit: Corona-Sonderprogramm für gemeinnützige Organisationen

Die Bundesregierung hat den Unterstützungsbedarf erkannt: 100 Millionen Euro stehen für die in Not geratenen gemeinnützigen Einrichtungen der Kinder- und Jugendbildung und der Kinder- und Jugendarbeit bereit. Auch auf Landesebene sind ab sofort Corona-Hilfen für gemeinnützige Organisationen abrufbar.

Foto: Lincoln - adobe.stock

„Gemeinsam zu mehr Nachhaltigkeit“ – Stiftungen im Einsatz für die Nachhaltigkeitsziele der UN

Neuer Online-Report zeigt: Stiftungen können auf vielfältige Weise die Nachhaltigkeitsziele der UN unterstützen. Auch müssen sich rechtliche, finanzielle und strukturelle Bedingungen für nachhaltigkeitsorientiertes Stiften verbessern.

Zum Report

„Ein starkes Europa nach der Krise wird nur mit dem Dritten Sektor gelingen!“

Wieviel Zivilgesellschaft steckt im Ratspräsidentschaftsprogramm und welche Signale sollte Deutschland auf europäischer Ebene für Stiftungen geben? Interview mit Marie-Alix Freifrau Ebner von Eschenbach anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft ab 1. Juli.

Kampagnenmotive zum Tag der Stitungen 2020

Am 1. Oktober ist europaweiter Tag der Stiftungen

Engagement von Stiftungen sichtbar machen: Am Aktionstag zeigen Stiftungen was sie bewegt und bewegen, was sie motiviert und wofür sie sich engagieren.

Kirsten Hommelhoff
Foto: David Ausserhofer

Amtsantritt von Kirsten Hommelhoff

Herzlich willkommen, Kirsten Hommelhoff. Die Juristin und Stiftungsmanagerin ist seit dem 1. September Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

15.09.2020 – Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ

GOLDENER SPATZ: Verkauf der Streaming-Tickets startet

11.09.2020 – Stiftung Preußischer Kulturbesitz

SPK wird menschliche Überreste an Australien zurückgeben

Mitgliedschaft im Bundesverband

Wir sind das bundesweite Netzwerk von Stiftungen für Stiftungen.

Terminkalender