Dritte Runde der Webinarreihe Internationales Engagement vom 15. - 18. Oktober

Die mehrteiligen Webinarreihe „Internationales Engagement“ geht in die dritte Runde, mit kompaktem und kostenfreiem Wissen rund um internationale Zusammenarbeit und nachhaltige Entwicklung. Zwischen dem 15. und 18. Oktober stehen die sogenannten SDGs, also die Sustainable Development Goals, auch als Global Goals oder „17 Ziele“ bekannt, im Vordergrund.

Seien Sie gespannt darauf zu erfahren, welche Rolle die SDGs für die weltweite nachhaltige Entwicklung spielen, warum diese relevant sind und wie Ihre Arbeit davon profitieren kann (Montag, 15.10.).

Erlangen Sie zudem Einblicke in die praktische Arbeit der Panguana Stiftung (16.10.) sowie der Urbis Foundation (18.10.) und lassen Sie sich inspirieren, wie Sie als Stiftung /NPO zur Realisierung der Entwicklungsziele beitragen können.

Auf der Website des Haus des Stiftens finden Sie nähere Informationen zu den Webinaren sowie den Link zur kostenfreien Anmeldung.

Bei Interesse an bereits stattgefundenen Webinaren aus der Reihe "Internationales Engagement" stehen Ihnen die Aufzeichnungen zur Verfügung.

Die Reihe ist ein Kooperationsprojekt zwischen Haus des Stiftens und dem EZ-Scout-Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).