Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff in den Beirat der Katholischen Familienstiftung für Soldaten berufen

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff mit dem Maskottchen der Familienstiftung.

Aufgabe der Mitglieder des Stiftungsbeirates ist es, dem Stiftungsrat sowie den Stiftungsvorstand aus eigenem Erfahrungsschatz beratend zur Seite zu stehen und Botschafter der Stiftung für die Ansprache von Förderern zu sein.

Bei einem Arbeitsgespräch am 14. Dezember 2018 in den Räumlichkeiten der Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V. (KAS) stellte Ministerpräsident Dr. Haseloff heraus, dass es angesichts der außergewöhnlichen Belastung unserer Soldatinnen und Soldaten in ihrem Dienstalltag notwendig sei, sich aus kirchlicher Verantwortung den Belangen unserer Bundeswehrangehörigen und ihrer Familien zuzuwenden. Er verlieh zudem seinem grundsätzlichen Interesse Ausdruck, zukünftig für ein Familienprojekt der Katholischen Familienstiftung für Soldaten und der KAS als Schirmherr zur Verfügung zu stehen.

Wir heißen Herrn Dr. Reiner Haseloff als neues Beiratsmitglied herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Interesse der Familienarbeit in der katholischen Militärseelsorge!

Daniel Bigalke

Weiterführender Link