Klimastiftung für Bürger: Neuer YouTube-Kanal

Klimastiftung für Bürger
Klimawissen (nicht nur) für junge Leute

Die Klimastiftung für Bürger  hat ein neues Angebot gestartet: „klima:neutral“, der YouTube-Kanal rund um die Themen Klimawandel, Klimaschutz und Nachhaltigkeit bringt diese Themen fachlich fundiert in die sozialen Medien und damit in die Kinder- und Jugendzimmer. Der Kanal bietet lehrreiche Erklärvideos und  interessante Experteninterviews darunter eines mit Prof. Ottmar Edenhofer, Berater der Bundesregierung und Direktor des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, und eines mit dem berühmten Alles-Erklärer Harald Lesch, deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator.  Jeden Dienstag um 15 Uhr wird ein neues Video veröffentlicht.

Die gemeinnützige Stiftung Klimastiftung für Bürger engagiert sich für ein besseres Verständnis von Klima, Umwelt, Erneuerbaren Energien und dem Schutz der Ressourcen und wurde im September 2014 von der Dietmar Hopp Stiftung GmbH gegründet. Sie betreibt in Sinsheim die im Oktober 2019 eröffnete KLIMA ARENA, einen Klima-Erlebnisort mit zahlreichen Bildungsangeboten, die verdeutlichen, wie das eigene Handeln unsere Umwelt und das Klima beeinflussen.

Die Klimastiftung für Bürger ist Teilhaber im Netzwerk Stiftungen und Bildung.

Martina Battistini

Weiterführender Link