Führung der Geschäftsstelle wird erweitert

Die ersten Wochen dieses Jahres waren voll von lesenswerten (die neuen Jahreszahlen), hörenswerten (unser neuer Podcast „Goodcast“) und zur Diskussion einladenden (die Ergänzung unserer Grundsätze guter Stiftungspraxis) Inhalten. Ich hoffe, Sie finden zwischendurch immer wieder Momente für stiftungen.org, #stiftungstweet, unsere Facebook-Seite oder unseren Instagram-Account.

Heute ist dieser Ort auch Platz für eine interne Nachricht.

Birgit Radow und ich haben schon seit einiger Zeit miteinander beraten, wie wir unsere Führung weiterentwickeln können. Wir möchten mehr Bandbreite haben für unsere Aufgaben und entsprechend unserer Stärken wirken. Deshalb haben wir gemeinsam und mit dem Vorstand beschlossen, die erste Führungsebene zu erweitern und Pia Elisabeth Liehr einzuladen, ab sofort als zusätzliche stellvertretende Generalsekretärin zu wirken. Und wir sind sehr froh, dass sie diese neue Verantwortung wahrnehmen möchte. Frau Liehr ist seit vielen Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und für Mitglieder und Verbandsentwicklung verantwortlich.

Liebe Pia, wir freuen uns auf die neue Konstellation!

Felix Oldenburg
Generalsekretär Bundesverband Deutscher Stiftungen

PS: Wenn auch Sie oder Bekannte die Aufgaben im Bundesverband reizen, schauen Sie doch immer mal wieder auf stiftungen.org/jobs.