Ausschreibung DAVID 2020: Kreative Stiftungsprojekte gesucht!

Der DAVID – der Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe für kleinere Stiftungsprojekte –  geht in die nächste Runde. Unter dem Motto „Kleine Projekte, große Wirkung“ werden wieder kreative Stiftungsprojekte gesucht. Der Wettbewerb richtet sich ausschließlich an Stiftungen der Sparkassen-Finanzgruppe.

Im Fokus stehen hier insbesondere kleinere Projekte: Gute Ideen, engagierte Kooperationen für Maßnahmen, die wirkungsvoll einen konkreten Bedarf einer Region decken. Die Obergrenze für das Projektvolumen liegt bei 24.999 Euro.

Der DAVID macht deutlich, dass auch kleinere Maßnahmen von Sparkassenstiftungen große Wirkung haben können. Diesen engagierten Projekten und den Stiftungskolleginnen und -kollegen, die dahinterstehen, spricht der DAVID seine Anerkennung aus und verhilft ihnen dadurch zu größerer Öffentlichkeit. Alle Preisträger werden in den stiftungsrelevanten Medien kommuniziert.

Die Auszeichnung der Gewinner erfolgt am 17. März 2020 im Rahmen der Stiftungsfachtagung der Sparkassen-Finanzgruppe in Berlin. Die Ausschreibungsunterlagen können unter www.sparkassenstiftungen.de/DAVID heruntergeladen werden. Die Teilnahme ist bis zum 15. Januar 2020 möglich.

Thelke Fiebrandt

Tel.: 030 202255623