Globales Engagement

Globales Engagement

Hunde als Lebensretter im Iran

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt u.a. mit Geldern aus der Stiftung für Rotkreuz-Auslandshilfe den Iranischen Roten Halbmond beim Aufbau und der Ausbildung seiner Rettungshundestaffeln.

Mehr
Globales Engagement

Erfolgsfaktoren von Agrarprojekten – ein Erfahrungsbericht der Stiftung Sabab Lou

Wie lassen sich Entwicklungsprojekte nachhaltig aufstellen? Ein Erfahrungsbericht der Stiftung Sabab Lou.

Mehr
Globales Engagement

Zwei Jahre Nachhaltigkeitsziele – wo stehen wir?

Die 2030-Agenda für Nachhaltige Entwicklung wurde am 25. September 2015 beim UNO-Nachhaltigkeitsgipfel verabschiedet. Zwei Jahre sind nun vergangen. Was ist seitdem geschehen?

Mehr
Globales Engagement

Afrika & Europa: Wir brauchen Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Afrikas Potentiale aber auch Herausforderungen sind in den letzten Jahren immer stärker in den Blickpunkt der Arbeit deutscher Stiftungen gerückt.

Mehr

EuGH-Urteil: Ungarisches NGO-Gesetz verstößt gegen EU-Recht

Das Gesetz über rechtliche Pflichten für NGOs (Nichtregierungsorganisationen), dass 2017 in Ungarn erlassen wurde, verstößt laut Europäischem Gerichtshof (EuGH) gegen geltendes EU-Recht.

Mehr

Stiftungen als Förderer der Demokratie

Für vielfältige Teilhabe und Menschenrechte, gegen Diskriminierung und Rassismus: Stiftungen setzen sich in zahlreichen Projekten und Programmen für unsere Demokratie ein. Verschaffen Sie sich einen Überblick!

Demokratie-Förderer

Demokratie-Stifter

Vorteile Ihrer Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Stiftungen

  • Persönliche juristische Beratung zu stiftungsspezifischen Rechts- und Steuerfragen
  • Exklusive Teilnahme an unseren Arbeitskreisen, Foren und Expertenkreisen
  • Das Magazin Stiftungswelt (Print- und Digitalausgabe)
  • Kostenfreie Nutzung unserer Stellenbörse
  • Vergünstigte Konditionen und besondere Angebote unserer Partner