Stiftungspartner

Stiftungspartner des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen sind Unternehmen, die sich mit ihren Angeboten auf Stiftungen eingestellt haben und so die Bewältigung großer Herausforderungen für Stiftungen aktiv mitgestalten. Sie sind starke Partner an unserer Seite, ermöglichen mit ihren Beiträgen die Arbeit des Bundesverbandes und fördern das deutsche Stiftungswesen.

Mehr als 230 Stiftungspartner konnten wir bisher gewinnen. Wir unterscheiden zwei Gruppen:

• Die Stiftungspartner bieten den Mitgliedern des Bundesverbands vielfältige Dienstleistungen an, etwa in den Bereichen Finanzen, Rechts- und Steuerberatung, Stiftungsmanagement oder Fundraising. Sie setzen sich für das Stiftungswesen in verschiedenen Projekten mit dem Bundesverband ein. Häufig fördern sie Veranstaltungen oder Publikationen und unterstützen dadurch die Vernetzung und Zusammenarbeit in der deutschen Stiftungswelt.
  • Die Premiumpartner zeichnen sich zusätzlich durch eine langjährige Nähe zum Stiftungswesen aus und stehen den Mitgliedern des Bundesverbandes mit ihren Dienstleistungen als erfahrene und kompetente Stiftungspartner zur Seite. Sie unterstützen das deutsche Stiftungswesen durch ihre Beiträge in umfangreicher Weise.

Stiftungspartner werden

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen fasst die "Freunde des Stiftungswesens mit beruflichem / kommerziellem Interesse" unter dem Begriff "Stiftungspartner" zusammen. Stiftungspartner wird Ihr Unternehmen durch eine Mitgliedschaft. Eine Partnerschaft bietet sich für natürliche Personen, kleinere Unternehmen sowie für stiftungsinteressierte größere Unternehmen an. Sie erhalten dadurch die Möglichkeit, das deutsche Stiftungswesen näher kennen zu lernen.

Beste Kontakte für Ihre Leistungen

Wir orientieren uns an dem Gedanken, dass beide Seiten ihre Kernkompetenzen wahrnehmen: Ihr Unternehmen im Bereich der fachlichen Profession, Marketingkompetenz und des Akquisitionspotentials. Als Verband schaffen wir unabhängige  Plattformen zur Präsentation und Netzwerkbildung mit unseren Mitgliedern.

Als Stiftungspartner profitiert Ihr Unternehmen von einer Vielzahl an Vorteilen: Sie unterstützen mit Ihrem Beitrag das Stiftungswesen, erreichen Stiftungen mit Ihren Angeboten und stellen Ihre Dienstleistungen den über 4.800 Mitgliedsstiftungen im Bundesverband vor.

Sören Norhausen

Referent Stiftungspartner und Vermögen

Telefon (030) 89 79 47-21

Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Stiftungen

Jetzt Mitglied werden: Der Bundesverband bietet Ihnen Möglichkeiten zur Vernetzung und Kooperation, denn gute Stiftungspraxis entsteht über Dialog und Erfahrungsaustausch.