Vielen Dank für Ihre Anfrage

Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung.

Neues aus dem Magazin Stiftungswelt

Mehr Mut wagen!

Eine repräsentative Studie der Redaktionsagentur Nansen & Piccard zeigt: Stiftungen werden in Deutschland positiver wahrgenommen, als viele Verantwortliche denken. Studienleiter Tobias Moorstedt erläutert, woran das liegen kann – und welches Potenzial sich daraus für die Kommunikation von Stiftungen ergibt.

Mehr

Redet mit den Jungen, nicht über sie!

Auf dem Symposium „Deutschland der Ideen“, das Mitte Oktober 2023 in Berlin stattfand, ging es auch um die Frage, wie es gelingen kann, junge Menschen für politisches Engagement zu gewinnen. Wer könnte das besser beurteilen als diese selbst? Für uns war daher Anna Oelsner vor Ort, 19 Jahre jung und seit zwei Monaten Freiwilligendienstleistende im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Mehr
Stiftung Menschen für Menschen

Mit Influencer:innen Jüngere erreichen

Der digitale Spendenmarkt ist in Deutschland noch verhalten. Die Stiftung Menschen für Menschen hat sich zu ihrem Jubiläum dennoch daran gewagt – und einige spannende Erkenntnisse gewonnen.

Mehr