Magazin Stiftungswelt

Das Magazin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen samt Service-Beilage "Stiftungsinfo"

Zwei Hefte in einem: In der Herbstausgabe der Stiftungswelt tauchen wir ein in die geheimnisvolle Welt unseres kulturellen Erbes – und erzählen, wie Stiftungen sie bewahren helfen. Wie jeder Ausgabe liegt auch dieser Stiftungswelt die Stiftungsinfo bei, die Service-Beilage exklusiv für unsere Mitglieder – diesmal mit einem Schwerpunkt zum Thema Vermögensanlage.

Stiftungswelt Herbst 2018 herunterladen

Exklusiv für Mitglieder

Service-Beilage

Stiftungsinfo Herbst 2018
Jetzt herunterladen

Schwerpunkt Herbst 2018

Stiftungen und kulturelles Erbe

Die Bebilderung der Stiftungswelt Herbst 2018 zeigt, auf welch unterschiedliche Weise sich Stiftungen für den Erhalt des kulturellen Erbes engagieren. Jedes Foto ist um ein kurzes Statement ergänzt, in dem die Stiftung ihr Engagement erläutert.

Erfahrungsaustausch und neue Möglichkeiten der Kooperation

Aus Russland und der Ukraine nahmen fünf Kolleginnen und zwei Kollegen am Deutschen StiftungsTag in Nürnberg teil. Im Gespräch erzählen sie über ihre Eindrücke und Learnings.

StifterTV zu Gast bei der Stiftungswelt

Magazin Stiftungswelt: Chefredakteurin Nicole Alexander spricht über Digitalisierungspläne, Leidenschaft fürs Blattmachen und die Autorinnen und...

Wir brauchen dringend mehr Wagnisbereitschaft

Felix Oldenburg im Gespräch mit Verena Pausder und Christian Vollmann über Sinnkrisen nach dem wirtschaftlichen Erfolg, fehlende unternehmerische Initiative im sozialen Sektor und die Frage, ob Online-Gründer die besseren Philanthropen sind. Aus der StiftungsWelt 04-2017.

Wie tickt die Generation Y?

Jung, dynamisch, progressiv – so wird die nachrückende Generation gerne beschrieben. Doch wer sind diese Menschen, was eint sie und vor allem: Was wollen sie eigentlich? Ein exklusiver Einblick in die StiftungsWelt 04-2017 "Generation Stiftung? Anstöße für die Philanthropie von morgen".

Themen und Wissenswertes

Sie haben Ideen und Themenvorschläge für Artikel oder Beiträge? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und ein kurzes Exposé. Die Herbstausgabe der Stiftungswelt zum Thema "Kulturelles Erbe" erscheint im September 2018.

Print und Digital

Das E-Paper lesen Sie entweder im Webbrowser oder mit unserer kostenlosen App im Google Play Store und Apple App Store (In-App-Kauf der jeweiligen Ausgabe). Ausgaben, die älter als ein Jahr sind, sind kostenlos online verfügbar.

Redaktionskontakt

Möchten Sie, dass wir über Ihre Stiftung in unseren Medien berichten? Senden Sie uns Ihre Pressemitteilungen bitte per E-Mail.

Ihre Anzeige in der Stiftungswelt

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit einer Anzeige in der Stiftungswelt zu präsentieren. Wir beraten Sie gerne über die Konditionen und Platzierungsmöglichkeiten.

Aus der StiftungsWelt

StiftungsWelt 01/2017: Kapital und Wirkung

Den Wissensschatz erschließen

Impulsgeber für Bildungsallianzen