NEU: Lernwerkstatt beim Deutschen StiftungsTag

Aktuell – Lernwerkstatt leider ausgebucht

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Lernwerkstatt! Die Lernwerkstatt haben wir im Jahr 2018 in das Programm des Deutschen StiftungsTages integriert, um dem Lern- und Weiterbildungsbedarf unserer Mitglieder zum Thema Digitalisierung gerecht zu werden. Wir testen damit am Freitag, der in früheren Jahren dem ökumenischen Gottesdienst und der Verleihung des Stifterpreises vorbehalten war, ein zusätzliches Weiterbildungsformat.
Der große Erfolg dieses Pilotangebots freut uns! Die Nachfrage nach den Workshops unseres neuen Praxisformats war sehr hoch.
Umso mehr bedauern wir, dass nicht alle Interessierten teilnehmen können. Aufgrund der hohen Sicherheitsbestimmungen auf dem IT-Campus vor Ort steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung.

Auf dem Hildesheimer Tag des Stiftungsmanagements aber auch bei den Arbeitskreisen, Foren und Expertenkreisen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen im Herbst dieses Jahres werden wir unseren Mitgliedern weitere Workshops zum Thema Digitalisierung anbieten.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Das bietet Ihnen die Lernwerkstatt:

• Ein zusätzliches Angebot von rund 20 Workshops zum Schwerpunktthema Digitalisierung innerhalb Ihrer Teilnahme am Deutschen StiftungsTag;
  • Kleine, zielgruppengerechte Arbeitsgruppen;
  • Viel Interaktion und Raum zum Lernen und kollegialen Vernetzen;
  • Impulse, Erfahrungsberichte und Hintergrundwissen der digitalen Köpfe aus dem Stiftungswesen.
  • Sie haben bei vielen Workshops die Gelegenheit, an Ihrem eigenen Laptop, Tablet oder Smartphone Tools auszuprobieren.
  • Teilnahmebescheinigung für die von Ihnen besuchten Veranstaltung.

Sie sind bereits angemeldet?

Bitte beachten Sie:

• Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um Ihre verbindliche Anmeldung. Sollten Sie verhindert sein, teilen Sie uns das bitte zeitnah mit.
  • Bitte halten Sie einen Lichtbildausweis vor Ort bereit.

Die Lernwerkstatt wird großzügig unterstützt von der DATEV eG. Wir sagen Danke, dass wir auf dem DATEV IT-Campus zu Gast sein dürfen.

Die Lernwerkstatt findet statt in ideeller Kooperation mit der Deutschen StiftungsAkademie.

Tagungsort: DATEV IT-Campus
Fürther Straße 111 | Nürnberg