Verzeichnis Deutscher Stiftungen

Das bundesweite Stiftungsregister

Das "Verzeichnis Deutscher Stiftungen" ist das aktuellste und umfangreichste Nachschlagewerk zum deutschen Stiftungswesen. Mit mehr als 22.700 Stiftungsporträts in drei Bänden und auf CD-ROM ist das Nachschlagewerk unverzichtbar für Fördersuchende und Kooperationswillige. Die einzigartige Publikation basiert auf der Datenbank Deutscher Stiftungen und der flächendeckenden StiftungsUmfrage.

Die 8., ergänzte und völlig neu bearbeitete Auflage wurde zum Tag der Stiftungen am 1. Oktober 2014 als dreibändiges Buch plus CD-ROM vorgestellt.

Bände 1-3: Stiftungsporträts und Register

Informationen zur vielfältigen deutschen Stiftungslandschaft mit mehr als 22.700 Stiftungsporträts, alphabetisch sortiert, mit Kontaktdaten, Zwecken und weiterführenden Informationen wie Projekte und Förderbedingungen. Der Band 3 enthält das Register nach Satzungszwecken und Orten.

CD-ROM

Das komplette Verzeichnis mit umfangreichen Suchmöglichkeiten und Links zu den Internetseiten der Stiftungen. Neben der einfachen und erweiterten Recherche können komplexe Suchabfragen abgespeichert und Notizen sowie Lesezeichen verwaltet werden. Für eine netzwerkfähige Version machen wir Ihnen gern ein Angebot, z.B. für Campuslizenzen. Einzelne Stiftungsporträts können kopiert bzw. ausgedruckt werden, ein Export von Adresslisten ist nicht möglich. Die CD-ROM ist nicht Mac-kompatibel.

Stiftungsdaten auf der CD-ROM prev 1 / next

Stiftungsporträt

Einfache Suche - Deutschlandkarte: Recherche nach Stiftungen in einem Bundesland
- Volltextsuche über alle in den Stiftungsporträts angezeigten Inhalte
- Gezielte Suche nach einzelnen oder mehreren Stiftungszwecken

Erweiterte Suche - Volltextsuche über alle in den Stiftungsporträts angezeigten Inhalte - Gezielte Suche in 12 Kategorien der Stiftungsporträts

Auf der CD-ROM finden Sie alle Stiftungsporträts des Verzeichnisses Deutscher Stiftungen.

Ralf Krebstakies

Leiter Team Information und Dokumentation
Fax (030) 89 79 47-25

Hier finden Sie einen Leitfaden für Anträge:

Förderer: Fritz Thyssen Stiftung