Stiftungswelt

Das Magazin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen samt Service-Beilage "Stiftungsinfo"

Stiftungswelt Herbst 2019

Frauenanteil in Führungsgremien, Gender Pay Gap, Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Regelmäßig wird in den Medien darüber berichtet, wie es in Politik und Wirtschaft um Geschlechtergerechtigkeit bestellt ist. Doch wie sieht es damit im Stiftungswesen aus? Gemeinsam mit dem Beratungshaus PHINEO haben wir dazu eine Umfrage durchgeführt. Die spannenden Ergebnisse lesen Sie in der Herbstausgabe der Stiftungswelt.

„Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler verrät uns im Doppelinterview mit ihrer Tochter Elisabeth, warum sie am liebsten wieder ausgestiegen wäre, als sie und ihre Mitreisenden im Flieger nach München von einer weiblichen Flugkapitänin begrüßt wurden – und was das mit ihrer Stiftung MaLisa zu tun hat. Außerdem präsentieren wir verschiedene Angebote des Bundesverbandes zum Thema Geschlechtergerechtigkeit und widmen uns in einem ausführlichen Beitrag einem Thema, das polarisiert wie kaum ein anderes: der gendergerechten Sprache.