Tag der Stiftungen

Der Tag der Stiftungen ist der zentrale und europaweite Aktionstag für alle Stiftungen. Er macht europaweit auf das Wirken von Stiftungen aufmerksam.

Was ist der Tag der Stiftungen?

Wie vielfältig die Stiftungslandschaft ist, was Stifterinnen und Stifter bewegt, was Stiftungen tun, was sie durch ihr Engagement bewirken und welchen Beitrag sie in der Gesellschaft leisten: Das wird beim europaweiten Aktionstag rund um den 1. Oktober 2021 sichtbar.

Motto 2021: "Zusammen gestalten wir Zukunft"

Der europaweite Tag der Stiftungen findet in diesem Jahr bereits zum siebenten Mal statt. Ob Projektvorstellung, Workshop, oder Social Media Aktion - jede Stiftung kann einfach mitmachen!

So geht's: Nutzen Sie unser Newsportal sowie unseren Terminkalender und machen so auf Ihre Aktivitäten aufmerksam.

Sie planen eine Veranstaltung oder Aktion rund um den 1. Oktober 2021?

Ihre Stiftung hat noch keinen Zugang?

Der Tag der Stiftungen in Ihren Medien

Zur Bewerbung des Aktionstages über Social Media haben wir verschiedene Grafikpakete zum Download zusammengestellt.

Hintergrund

Der Tag der Stiftungen ist der zentrale und europaweite Aktionstag für alle Stiftungen. Er macht europaweit auf das Wirken von Stiftungen aufmerksam und wurde im Jahr 2013 vom europäischen Donors and ­Foundations Network (DAFNE) ins Leben gerufen. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung weiß, was Stiftungen über Jahrhunderte hinweg für die Gesellschaft leisten. Das wollen wir gemeinsam mit Ihnen ändern! Wir unterstützen Sie dabei, dass Sie Ihre ­Geschichten erzählen können.