Landeshauptstadt Schwerin
© Fulcanelli — fotolia.com

Land Mecklenburg-Vorpommern

Informationen zu Stiftungen in meiner Region: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

Eine neue rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts wurde 2018 in Mecklenburg-Vorpommern begründet. Mecklenburg-Vorpommern weist damit eine Gesamtzahl von 163 Stiftungen auf.

Im Vergleich der Bundesländer nach Stiftungsdichte pro 100.000 Einwohnern liegt Mecklenburg-Vorpommern wie im Vorjahr hinten: 10 Stiftungen gibt es hier pro 100.000 Menschen. Mecklenburg-Vorpommern hatte 2018 als einziges Bundesland einen Rückgang der Stiftungszahl zu verzeichnen, von 165 auf 163. Im Großstädtevergleich teilt sich Rostock Platz 74 mit Oberhausen. Beide Städte zählen 10 Stiftungen auf 100.000 Menschen.

Stiftungsaufsichtsbehörde in Mecklenburg-Vorpommern
Stiftungssuche

Stiftungen in Mecklenburg-Vorpommern

Jobs in Mecklenburg-Vorpommern gesucht?

Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 22.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen
Terminkalender

Aktuelle Ausstellungen, Gesprächsrunden oder Aktionstage: In unserem Terminkalender finden Sie bundesweite Veranstaltungen von Stiftungen.

Veranstaltung im Kalender vormerken
Bundesverband Deutscher Stiftungen
Stiftungstag Mecklenburg-Vorpommern

Jetzt vormerken: Der 5. Stiftungstag Mecklenburg-Vorpommern ist für Herbst 2019 geplant.

Ihre Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern

Den kommenden Termin können Sie selbst in unseren Veranstaltungskalender eintragen und einer stiftungsinteressierten Öffentlichkeit kommunizieren.

Zahlen und Daten

Zahl der rechtsfähigen Stiftungen

in Mecklenburg-Vorpommern (Stand 31.12.2018)

Stiftungsneuerrichtungen