© Thomas Gasparini

Arbeitskreis Umwelt

Der Arbeitskreis Umwelt ist eine Plattform für Stiftungen, die sich für den Umwelt-, Natur- und Klimaschutz stark machen.

Stiftungen in den Bereichen Natur- und Klimaschutz

„Der Arbeitskreis Umwelt ist eine Familie! Ein Aushängeschild des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen!“
Franz Hüsing, Gute Waldstiftung

Was können Stiftungen für die Umwelt tun? Welche Erfahrungen haben andere Stiftungen im Natur- und Klimaschutz gesammelt? Wo finde ich Projektpartner?

Der Arbeitskreis Umwelt bietet bereits seit 1997 eine Plattform für Umweltstiftungen. In einem lebendigen Austausch diskutieren und erarbeiten sie Ansätze für einen besseren Schutz unserer Lebensgrundlagen.

S. Alexander Gürtler

Referent Mitgliederservice