Arbeitskreis Stiftungskommunikation

© BVDS_David Ausserhofer

Wir vernetzen Kommunikationsverantwortliche in Stiftungen

Das Selbstverständnis und die Aufgabenbereiche der Kommunikationsverantwortlichen in Stiftungen haben sich in den vergangenen Jahren erheblich verändert. Die Vielfalt der Kanäle und Dialogformen, die neben die klassischen Medien getreten sind, haben das Berufsbild erweitert. Neben Pressesprecherinnen sind beispielsweise Social Media Manager, Digitalkommunikatoren, interne und strategische Kommunikatorinnen getreten.

Auch die kommunikative und strategische Beratung der Stiftungsvorstände steht stärker im Vordergrund der Kommunikationsverantwortlichen. Hier setzt der Arbeitskreis an und fördert den Austausch und die Diskussion innerhalb der Stiftungskommunikatorinnen und -kommunikatoren, dessen aktiven Kern über 450 Kommunikationsverantwortliche bilden.

Miriam Koch

Referentin Onlinekommunikation

Leitung des Arbeitskreises

Stephanie Reuter
Geschäftsführende Vorständin
Rudolf Augstein Stiftung

Jessica Staschen
Bereichsleitung Presseförderung und Kommunikation
ZEIT STIFTUNG BUCERIUS

Stiftungen und Qualitätsjournalismus

Stiftungen im Einsatz für den Erhalt der Qualität in den Medien.

Digitalmagazin Stiftungswelt
Alle Arbeitskreise