Arbeitskreis Stiftungskommunikation

Austausch beim Forum Stiftungskommunikation

Vernetzung der Kommunikationsverantwortlichen in Stiftungen

Ob Social Media, junge Menschen als Zielgruppe oder digitale Innovationen: Der Arbeitskreis Stiftungskommunikation bietet Raum für einen professionellen Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Kennenlernen. Im XING-Portal dieses Forums sind mittlerweile über 350 Kommunikationsverantwortliche aus Stiftungen vernetzt.

Aktuell: Neue Leitung und Vorbereitungsgruppe Arbeitskreises Stiftungskommunikation – wollen Sie sich engagieren?

Ein Wechsel in der Arbeitskreisleitung ist nötig. Esther Spang und Peter Augustin, die bisher den Arbeitskreis Stiftungskommunikation geleitet haben, haben sich beruflich verändert und deshalb ihr Amt zur Verfügung gestellt. Es gibt derzeit zwei Menschen, die gemeinsam bereit sind, die Leitung zu übernehmen: Stephanie Reuter, Geschäftsführerin der Rudolf Augstein Stiftung und Marco Vollmar, Mitglied der Geschäftsleitung der Umweltstiftung WWF Deutschland, zuständig für Kommunikation und Kampagnen. Beiden ist aber sehr wichtig, dass die Teamarbeit nicht nur innerhalb der Leitung zwischen den beiden funktioniert, sondern eine aktive Vorbereitungsgruppe die Arbeit des Arbeitskreises gestaltet.

Möchten Sie sich stärker im Arbeitskreis Stiftungskommunikation engagieren, in einer Vorbereitungsgruppe aktiv mitarbeiten oder die Arbeitskreisleitung übernehmen? Dann melden Sie sich bitte bis zum 26. Juni bei Dr. Mario Schulz, dem Koordinator des Arbeitskreises Stiftungskommunikation. Er beantwortet Ihnen gern alle Fragen dazu.

Dr. Mario Schulz

Leiter Themenmanagement