Weitere Termine

Zu Beginn des Jahres 2022 wollen wir uns mit dem Themenfeld „Sport und psychische Erkrankungen“ beschäftigen. Hierzu werden wir in den ersten Terminen des nächsten Jahres unter anderem Referierende der Stiftung Deutsche Depressionshilfe, Beisheim Stiftung, der Eckard Busch-Stiftung oder der Robert-Enke-Stiftung begrüßen. Darüber hinaus möchten wir mit Ihnen über die weitere, zukünftige Ausrichtung des Offenen Sportkanals sprechen, über weitere Themen und Vorschläge wie etwa „Fitnesswahn und Körperkult“, „Randsport und Trendsport“, „Werteorientierter Sport“, „eSport“, „Extremismus im Sport“. Der Arbeitskreis Sport und Bewegung freut sich auf Vorschläge aller Beteiligten zu weiteren Themen. Bitte wenden Sie sich hierfür gern an soenke.burmeister[at]lotto-sport-stiftung[punkt]de

Schon jetzt können Sie sich die Termine des Offenen Sportkanals 2022, immer von 15:00 - 16:00 Uhr, notieren:

Montag, 15. August 2022
Montag, 19. September 2022
Montag, 17. Oktober 2022
Montag, 21. November 2022
Montag, 19. Dezember 2022

Der Offene Sportkanal findet regelmäßig an jedem 3. Montag eines Monats für 60 Minuten statt und behandelt die verschiedensten Themen, die von den Teilnehmern des Arbeitskreises Sport und Bewegung vorgeschlagen und verantwortet werden.

Arbeitskreis Sport und Bewegung
beim Deutschen Stiftungstag 2022 in Leipzig

Mittwoch, 28. September 2022, 14:00 - 15:00 Uhr
Thema: Sustainable Development Goals von Stiftungen: Was hat das alles mit Sport zu tun?