Der Arbeitskreis Sport und Bewegung lädt Sie ein zum OFFENEN SPORTKANAL

Zoom-Meeting beitreten
Kenncode: 2021

Werteorientiertes Leadership im Teamsport - die GameChanger-Ausbildung

Wie wird Stiftungshandeln möglichst effektiv, nachhaltig und wirksam?

Für die Dirk Nowitzki-Stiftung durch die werteorientierte Förderung junger, motivierter Menschen im Sport. Mit dem Leadership-Programm GameChanger werden junge Trainier*innen aus Sport und Jugendarbeit in ihrer Vorbild- und Mentorenrolle gestärkt, um die persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Sportteams zu ermöglichen. Renate Schüßlbauer gibt uns Einblicke in die Ausbildung und den Weg der Dirk Nowitzki-Stiftung von einer reinen Förderstiftung zur operativen Stiftung.

Die Absolvent*innen Laura Rehse und Enis Kaynak berichten aus ihrer ganz persönlichen Perspektive von der Ausbildung und deren Effekt auf ihre Arbeit, aber auch darüber wie sie die Ausbildungverändert hat.

Moderation: Daniel Kirchhammer, MOBILEE Plattform für Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung, Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung,

Der OFFENE SPORTKANAL findet regelmäßig an jedem 3. Montag eines Monats für 60 Minuten statt und behandelt die verschiedensten Themen, die von den Teilnehmern des Arbeitskreises Sport und Bewegung vorgeschlagen und verantwortet werden. Seitens des Arbeitskreises übernehmen Sønke Burmeister und Jörg Faber die Koordinierung, Kommunikation und ggf. Dokumentation.