Arbeitskreis Kommunales

Treffen des Arbeitskreises Kommunales

Kommunale Stiftungen stärker im öffentlichen Bewusstsein verankern

Auf lokaler und regionaler Ebene, in Städten, Kreisen und Gemeinden, entfalten Stiftungen ihre Aktivitäten. Der Arbeitskreis Kommunales zielt auf die Stärkung dieses traditions- und chancenreichen Stiftungssegments. Ziel ist es, Wege aufzuzeigen, wie sich Städte, Kreise und Gemeinden als moderne Stiftungsverwaltungen positionieren und qualifizieren können.

Dazu kooperiert der Arbeitskreis auch mit den kommunalen Spitzenverbänden wie dem Deutschen Städtetag und dem Deutschen Landkreistag. Themen der Treffen sind unter anderem Öffentlichkeitsarbeit kommunaler Stiftungen, Fortbildung der verantwortlichen Mitarbeiter sowie Qualitätsstandards und Verwaltung.

Leitung des Arbeitskreises

Nadja Zieren
Landeshauptstadt Düsseldorf - Kämmerei

Aus dem Arbeitskreis

Der Arbeitskreis hat Empfehlungen für die Verwaltung kommunaler Stiftungen erarbeitet. Diese sollen das Selbstverständnis und Profil kommunaler Stiftungen und Stiftungsverwaltungen stärken.

Weitere Stiftungszwecke
Alle Arbeitskreise