Arbeitskreise: Orte der Vernetzung

Nutzen Sie als Stiftungsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen die vielfältigen analogen und digitalen Angebote unserer Arbeitskreise!

Exklusiv für Stiftungsmitglieder

In den Arbeitskreisen des Bundesverbands Deutscher Stiftungen erwarten Sie:

• Fachdiskussionen
  • kollegialer Erfahrungsaustausch
  • interaktive Formate zu stiftungsspezifischen Themen
  • genügend Raum Ihre eigenen Ideen zu platzieren
  • Vernetzung mit anderen Mitgliedsstiftungen

Die Arbeitskreise sind Orte der Vernetzung für verschiedenste Fachthemen der Mitgliedschaft. Jeder Arbeitskreis trifft sich bis zu zweimal jährlich bundesweit. Darüber hinaus finden eine Vielzahl unterschiedlicher Online-Veranstaltungen statt. Sie können die Angebote kontinuierlich oder auch punktuell nutzen.

Gerne melden Sie sich im Mitgliederbereich für einen oder mehrere Arbeitskreisverteiler an oder schreiben dazu eine E-Mail an mitgliederservice[at]stiftungen[punkt]org und erhalten Informationen und Einladungen aus Arbeitskreisen.

Sie sind kein Mitglied?

Nichtmitglieder (aus Stiftungen) sind herzlich eingeladen, zweimal an Veranstaltungen teilzunehmen und sich ein Bild davon zu machen, wie hilfreich die Angebote auch für ihre Arbeit sind und sie Mitglied werden möchten. Eine Teilnahme ehemaliger Stiftungsmitglieder, die in den letzten fünf Jahren aus dem Verband ausgeschieden sind, ist nicht möglich. Pressevertreter*innen ist eine Teilnahme nur bei Arbeitskreis-Veranstaltungen im Rahmen des Deutsches Stiftungstages gestattet.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu den Arbeitskreisen und ihren Schwerpunkten.

Termine der Arbeitskreise

Arbeitskreis Bildung