Klima Forum: "Artenvielfalt im Kraichgau"

Im Fokus der Ausstellung „Vielfalt des Kraichgaus – Kulturlandschaft mit wildem Herz“, die anlässlich des Tags der Artenvielfalt noch einmal in der KLIMA ARENA gezeigt wird, liegt die durch den Menschen geschaffene Kulturlandschaft mit einem Mosaik unterschiedlichster Lebensräume. Äcker, Weinberge, Streuobstwiesen und Wälder, um nur einige zu nennen, prägten und prägen das Landschaftsbild des Kraichgaus und beherbergen eine nicht zu unterschätzende Artenvielfalt.

Vielfach haben sich die Anforderungen an die gewachsene Kulturlandschaft und die Landnutzung geändert, mit Auswirkungen auf die genannten Lebensräume, und natürlich auch auf die dort vorkommende Arten.

Holger Brom, Landschaftsarchitekt in der Stadtplanung Sinsheim schildert in seinem Vortrag Begegnungen mit teils bekannten, teils aber auch weitgehend unbekannten Arten und zeigt Nutzungskonflikte und Lösungen auf, die sich aus diesem Aufeinandertreffen ergeben.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der KLIMA ARENA Sinsheim von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt und ist kostenfrei. Wer zuvor noch die Ausstellung der KLIMA ARENA besuchen möchte kann dies gerne machen. 

Hierzu gelten folgende Eintrittspreise: 
Erwachsene 9,50 Euro, Kinder und Jugendliche ab 6 bis 17 Jahren 6,00 Euro, Ermäßigte 6,00 Euro, Kinder bis einschließlich 5 Jahren frei. 

Weiterführender Link
Veranstaltungsort

Klima Arena Sinsheim
Dietmar-Hopp-Straße 6
74889
Sinsheim