Auf eine Runde mit… twitch-Stream

Am Mittwoch, den 26. Mai, um 18.30 Uhr lädt die Union Stiftung zu einem Stream auf der Plattform twitch mit der Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Nadine Schön ein.

Nadine Schön spielt zusammen mit Carolin Ackermann, CEO und Co-Founderin des Saarbrücker Start-Ups Seawater Cubes, das Spiel „Unravel Two“. Dabei unterhalten sie sich über Politik, Start-Ups und Frauen in Männerdomänen. Gleichzeitig können die Zuschauerinnen und Zuschauer Fragen über die Chat-Funktion auf twitch stellen.

„Mit ‚Auf eine Runde mit…‘ wollen wir Politikerinnen und Politiker aller demokratischen Parteien in Kontakt mit Gamern und der Gaming-Szene bringen sowie jungen Menschen die Möglichkeit geben, politisch Verantwortlichen im digitalen Raum zu begegnen. Ich freue mich sehr, mit Nadine Schön und Carolin Ackermann zwei Saarländerinnen begrüßen zu dürfen, die mit uns dieses Format gestalten“, so die Union Stiftung.  

Die Veranstaltung findet nur online statt. Der Stream wird über die Plattform twitch gestreamt: twitch.tv/union_stiftung

Der Stream kann ohne Anmeldung angesehen werden. Um die Chatfunktion nutzen zu können, müssen die Nutzerinnen und Nutzer zuvor einen Account auf twitch anlegen und angemeldet sein.

Kontakt

Michael Scholl

0681709450

Weiterführender Link
Veranstaltungsort

online
66115
Saarbrücken