Dr. Per-Erik Wolff übernimmt zum 1. Oktober 2024 die Leitung der Abteilung Kommunikation und Analyse beim Bundesverband Deutscher Stiftungen. In dieser Rolle verantwortet er die externe und interne Kommunikation sowie den Bereich Daten und Analyse und tritt in die Geschäftsleitung ein.
„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Per-Erik Wolff einen erfahrenen Strategen in den Bereichen Public Affairs und Public Policy gewonnen zu haben, der die Kommunikationsarbeit des Bundesverbandes auf stabile Füße stellen und im Sinne der Verbandsstrategie ausrichten wird. Er ist eine Bereicherung für unser Team der Geschäftsstelle,“ so Friederike v. Bünau, Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Dr. Wolff wechselt vom Medienunternehmen UR in Stockholm, wo er seit Oktober 2017 für internationale Beziehungen und Public Policy-Fragen sowie Stakeholder-Kommunikation verantwortlich war. Davor war Dr. Wolff beim ARD-Generalsekretariat in Berlin in verschiedenen Funktionen für Zentrale Aufgaben, Politik/Public Affairs sowie Public Value-Fragen zuständig, zuletzt in leitender Position.