In einer Zeit, in der gesellschaftlicher Zusammenhalt und Teilhabe – und damit die Grundwerte unserer Demokratie – vor vielfältigen Herausforderungen stehen, schaffen wir mit dem Frankfurter Stiftungsdialog 2024 einen Raum für Begegnungen. Wir wollen gemeinsam die Erfordernisse und Möglichkeiten erörtern, wie Stiftungen, ihre Partnerinnen und Partner aus der Zivilgesellschaft und auch Förderpartnerinnen und Förderpartner gemeinsam aktiv zur Stärkung eines lebendigen und inklusiven demokratischen Lebens in Frankfurt beitragen können.
Die Initiative Frankfurter Stiftungen:
An die 700 Stiftungen übernehmen in, für und über Frankfurt am Main hinaus Verantwortung für Bildung, Soziales, Wissenschaft, Kultur, Natur und Umwelt. Sie sind wirksame Partner – und ihre Bedeutung wächst weiter.
Die Initiative Frankfurter Stiftungen e. V. (IFS) versteht sich seit 1993 als ein Netzwerk von Stiftungsvertreterinnen und Stiftungsvertretern, die im Gemeinwesen etwas bewegen und gesellschaftlichen Wandel mitgestalten wollen. Persönlich, praxisnah und professionell begleitet die IFS die Stiftungen in der Mainmetropole und schafft Gelegenheiten zur Begegnung mit guter Stiftungsarbeit sowie den gesellschaftspolitischen Fragen des Stiftungshandelns. Hierzu bietet sie den jährlichen Stiftungsdialog sowie Lunch- und Vernetzungsformate oder Workshops. Mit Stiftungsallianzen trägt die Initiative zur Lösung aktueller Herausforderungen bei.
Die IFS und die IHK Frankfurt am Main kooperieren bei der Ausrichtung des Frankfurter Stiftungsdialogs 2024 am 31. Oktober. Die IHK unterstützt Unternehmerinnen, Unternehmer und Unternehmen in der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung.
Anmeldung unter: https://https://events.frankfurt-main.ihk.de/fs2024