Einladung zum Ehrenamtsymposium der Versicherungskammer Stiftung am 30. Juni 2023 in München

Gesellschaft im Wandel - Ehrenamt im Wandel ist unser Jahresmotto 2023. Insbesondere in Krisenzeiten ist das Ehrenamt ein entscheidender stabilisierender Faktor für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Wie gestaltet sich bürgerschaftliches Engagement zukünftig? Welchen (positiven) Einfluss haben Veränderungen in den Organisatonsstrukturen und der Einsatz und Umgang mit digitalen Lösungen auf die Vermittlung und die Tätigkeiten selbst? Diese Fragen beschäftigen uns am 30. Juni 2023 auf unserem diesjährigen Ehrenamtsymposium in den Räumen der Versicherungskammer Bayern, Warngauer Straße 30, München-Giesing, zu dem wir alle Interessierten sehr herzlich einladen.

Der Eintritt ist kostenfrei. Da es sich um eine Präsenzveranstaltung handelt, sind die Plätze begrenzt. Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2023.
Mehr Infos und Anmeldung finden Sie hier.

Auch in diesem Jahr gibt es einen Publikumspreis im Zuge unserer Ehrenamtspreis-Ausschreibung. Aus über 240 Projekten, die sich aus ganz Bayern sowie der Pfalz unter dem Motto „Gesellschaft im Wandel <-> Ehrenamt im Wandel“ bewarben, nominierte unsere Fachjury besonders beeindruckende Engagements für das bis zum 16. Juni 2023 online stattfindende Publikums-Voting. Die drei Projekte mit den meisten Stimmen erhalten jeweils 1.000 Euro Preisgeld. Die Verleihung findet am 30. Juni 2023 in München im Rahmen unseres Ehrenamtsymposiums statt.
Hier gehts zum Voting!