CHILDREN fördert 2023 neue Kinderbeiräte

Abstimmung zur Projektförderung im CHILDREN Kinderbeirat

Children for a better World e.V. sucht Partnerorganisationen im gesamten Bundesgebiet, die an der Gründung und dem Aufbau neuer Kinderbeiräte interessiert sind. Kinder und Jugendlichen werden in den Kinderbeiräten für Problemfelder sensibilisiert, lernen Lösungsansätze sowie vielfältige soziale Projekte kennen und entscheiden selbst über Förderanträge. Dabei geht es sowohl um Partizipation von 8 bis 18-Jährigen, als auch um die Förderung von engagiertem Nachwuchs. CHILDREN entwickelt gemeinsam mit der jeweiligen Stiftung oder Bürgerstiftung den passgenauen Kinderbeirat, stellt Informationen und Materialien zur Verfügung, unterstützt mit langjähriger Erfahrung den Aufbauprozess, die Sitzungen und später die generelle Arbeit des Kinderbeirats, bietet Netzwerktreffen und Fortbildungen.

Diese Expertise stellt CHILDREN unentgeltlich zur Verfügung.

Hier ist die Ausschreibung zu finden.

Karin Schreiber

Weiterführender Link