Die Astronautin: vom Alltag zwischen Erde und Atmosphäre - Dr. Insa Thiele-Eich zu Gast in Braunschweig

Vom Weltraum und ihrem Weg dorthin berichtet die angehende Astronautin, Meteorologin und Klimaforscherin, Dr. Insa Thiele-Eich. Auf Einladung der Braunschweigischen Stiftung kommt die angehende Astronautin für zwei spannende und unterhaltsame Veranstaltungen unter dem Titel "Die Astronautin: vom Alltag zwischen Erde und Atmosphäre" nach Braunschweig.

Frau Dr. Thiele-Eich bereitet sich gerade darauf vor, als erste deutsche Frau zur Internationalen Raumstation ISS zu fliegen. Welche Unwägbarkeiten und Erfolge ihr Leben prägen, welche Herausforderungen sie als Astronautin, hauptberufliche Wissenschaftlerin, Kommunalpolitikerin und Mutter von vier Kindern jeden Tag aufs Neue balanciert, berichtet #AstroInsa in einer kurzweiligen und leichten Art, die für alle Zuhörer:innen ein Genuss ist.

In Kooperation mit dem DLR_School_Lab Braunschweig startet der Tag zunächst am Vormittag mit einem Vortrag speziell für Schüler:innen. Diesen streamt das DLR live bei YouTube "DLR_next". Fragen und Interaktionen sind ausdrücklich erwünscht!

Seid dabei:

Freitag, 23.09. um 10 Uhr Livestream unter diesem Link!

Am Abend, um 18 Uhr, lädt die Braunschweigische Stiftung zum Höhepunkt der Vortragsreihe in das Audimax der TU Braunschweig ein. Besucher:innen haben dann die einmalige Gelegenheit, Frau Dr. Thiele-Eich live in Aktion zu erleben und im Rahmen einer moderierten Runde selber Fragen zu stellen.

Freitag, 23.09. um 18 Uhr - Vortrag & Talkrunde
Audimax der TU Braunschweig (Pockelstraße 15, Braunschweig)
Registrierung erforderlich!

Kostenlose Tickets über diesen Link!

Insa Heinemann

Weiterführender Link