Pavel Richter verlässt den Bundesverband Deutscher Stiftungen

Pavel Richter

Pavel Richter, Leiter Digitalstrategie und Verwaltung, verlässt auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 30. September 2021 den Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Von Beginn an hat Herr Richter wichtige Impulse in der Geschäftsstelle und im Stiftungssektor für die Digitalisierung gesetzt. In der Zeit seit Beginn der Corona-Pandemie hat er zusätzlich als Personalverantwortlicher und Mitglied der Geschäftsleitung maßgeblich dazu beigetragen, dass der Verband in dieser komplizierten Zeit arbeitsfähig blieb. Schließlich hat er Verantwortung auch über seinen eigentlichen Bereich hinaus übernommen und die erste virtuelle Mitgliederversammlung des Bundesverbands und den ersten Digitalen Deutschen Stiftungstag 2021 verantwortet und zu großen Erfolgen für unsere Arbeit und für den Stiftungssektor insgesamt gemacht.

Wir bedauern seine Entscheidung sehr, bedanken uns herzlichst für seine Leistungen in den letzten drei Jahren und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.