Neue Ausschreibung "kulturstark" der Beisheim Stiftung

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Kulturbranche sind gravierend – nicht nur künstlerisch und wirtschaftlich, sondern auch organisatorisch und psychisch. Dennoch haben viele Kulturakteure kreativ und mutig auf diese Herausforderungen reagiert und neue Wege beschritten – von innovativen Veranstaltungen bis hin zu neuen Formen der Zusammenarbeit.

Die Beisheim Stiftung will etablierte Kulturakteure dabei unterstützen, weiter in ihre Organisationen zu investieren und sie zukunftsfest zu machen. Deshalb hat die Beisheim Stiftung unter dem Motto "kulturstark" ein neues Förderprogramm aufgelegt, um die Zukunftsfähigkeit von gemeinnützigen Kultur­organisationen in Bayern und Nordrhein­-West­falen in der Corona-Pandemie - und darüber hinaus - zu stärken.

Gefördert werden Investitionen in Maßnahmen für:

• Digitale Entwicklung
  • Innovative Kulturvermittlung und Barrierefreiheit
  • Organisationsentwicklung

Interessierte Organisationen können bis zum 16.04.2021 einen Kurzantrag bei der Beisheim Stiftung auf Unterstützung in Höhe von bis zu EUR 40.000 einreichen.

Mehr Informationen zur Ausschreibung, den Förderkriterien und dem Antragsverfahren finden sich unter www.beisheim-stiftung.com/de/de/projekte/kulturstark