Die Europäische Bürgerinitiative "Save Bees and Farmers" braucht Ihre Stimme für eine zukunftsfähige Europäische Landwirtschaft!

EBI Bienen und Bauern retten
www.savebeesandfarmers.eu

Uns bleibt nicht mehr viel Zeit, um diese Petition zum Erfolg zu führen und für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen zu stimmen!

„Bienen und Bauern retten“ wurde von sieben EU-Bürger*innen ins Leben gerufen und wird aktuell unterstützt von 220 Umwelt-NGOs, Landwirtschafts- und Imkerei-Organisationen, gemeinnützigen Stiftungen und wissenschaftlichen Einrichtungen. Knapp 760.000 Europäische Bürger*innen haben bereits ihre Stimme für eine nachhaltige Europäische Landwirtschaft und den Schutz unserer Artenvielfalt erhoben.

Ihre  Kernforderungen sind ein schrittweiser Ausstieg aus synthetischen Pestiziden, Maßnahmen zur Erholung der Biodiversität und Unterstützung der Landwirtschaftlichen Betriebe bei einer schrittweisen Umstellung zur ökologischen Landwirtschaft. Die EBI hat das historische Potenzial, die Europapolitik künftig zu mehr Artenschutz zu bewegen. Wenn eine Millionen Unterschriften zusammenkommen, muss sich die EU-Kommission mit den Forderungen der Initiative auseinandersetzen. Und wir liefern der EU-Kommission damit für die kommenden Jahre ein starkes Argument gegenüber Rat und Parlament für die Umsetzung des New Green Deals und gegen die (Wieder)Zulassung von Pestiziden, wie z.B. Glyphosat.

Doch die Zeit drängt: Helfen Sie uns beim Endspurt, bis zum 30. September eine Million zu erreichen!

So können Sie helfen

Unterschreiben Sie hier: www.savebeesandfarmers.eu/deu

Senden Sie eine Nachricht an Ihre Kolleg*innen, Freunde, Verwandte, und nutzen Sie Ihr Netzwerk, um möglichst viele weitere Unterstützer zu gewinnen.

Die Manfred-Hermsen-Stiftung unterstützt die EBI seit ihrer Entstehung und ruft alle Stiftungen auf, sich ebenfalls zu engagieren: für unsere Natur und Umwelt, für Klima und Ernährungssicherheit. Unterstützen Sie die Initiative ganz offiziell und senden Sie Ihr Logo zur EBI.

Birte Kuttler

Weiterführender Link