5 Jahre Dr. Bergmann Stiftung

Vor fünf Jahren, am 11. August 2016, wurde die Dr. Bergmann Stiftung in Reinheim gegründet mit dem Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, die eigenen Ressourcen so zu entwickeln, dass sie hoffnungsfroh und mutig ein verantwortungsvolles, selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen können. Persönlichkeitsentwicklung, Kulturelle Bildung und Krisenbewältigung bilden die inhaltlichen Schwerpunkte. Kinder und Jugendliche stehen als Zielgruppe im Mittelpunkt.

Wir blicken auf eine interessante und spannende Zeit zurück: Die Gründungsphase mit dem Aufbau der erforderlichen Strukturen und Abläufe, die Suche nach den ersten Fördermöglichkeiten, die ersten Förderprojekte, die Vergrößerung des Bekanntheitsgrades und die Vernetzung innerhalb der Stiftungs-Community. Inzwischen erreichen uns Förderanfragen nicht nur aus der Region, sondern aus dem ganzen Bundesgebiet.

Ein herzliches Danke an alle Partner und Freunde der Stiftung, die uns mit Rat und Tat und in Form von Spenden unterstützt haben!

Wenn Sie mehr über die Dr. Bergmann Stiftung erfahren wollen, dann besuchen Sie doch unsere Web-Site. Auch über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) können Sie sich mit uns vernetzen und regelmäßig Neues über anstehende Projekte und die Stiftungsarbeit erfahren. Sie können aber auch unseren kostenlosen Newletter abonnieren. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Jürgen Bergmann

0 61 62 - 9 19 33 22