News aus Stiftungen

Aktuelle Projekte, Wettbewerbe und Ausschreibungen oder Personalmeldungen: Hier berichten Stiftungen über ihre Arbeit.

• Cover Studie Polyproblem
    04.02.2019 Redaktion

Studie zum Thema Plastik: Keine gemeinsame Agenda in Sicht

Trotz der enormen öffentlichen Aufmerksamkeit für die fortschreitende Umweltbelastung durch Plastikabfälle ist eine globale Agenda zur Lösung des Problems nicht in Sicht. Das ist der kritische Befund eines Policy-Papers, das die Röchling Stiftung und Beyond Philanthropy jetzt gemeinsam unter dem Titel POLYPROBLEM veröffentlicht haben.

• 04.02.2019 Deutsche Stiftung Musikleben

Deutscher Musikinstrumentenfonds auf Rekordhoch!

Pünktlich zum Vergabewettbewerb hält die Deutsche Stiftung Musikleben mit neun Neueingaben nun 225 Instrumente für den Spitzennachwuchs bereit.

• 01.02.2019 Stiftung Preußischer Kulturbesitz

Hermann Parzinger erhält Marsilius-Medaille der Universität Heidelberg

Das Marsilius-Kolleg der Universität Heidelberg hat dem Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz in Anerkennung seiner Verdienste für die Verbindung unterschiedlicher Wissenschaftskulturen gestern die Marsilius-Medaille verliehen.

• 01.02.2019 Gemeinnützige Hertie-Stiftung

15 Jahre Facebook am 4. Februar - Warum Facebook nicht als Debattenmedium taugt

„Debattieren will gelernt und geübt werden. Das geht nur im echten Leben“, sagt Ansgar Kemmann, Rhetoriker und langjähriger Leiter des bundesweiten Schülerwettbewerbes Jugend debattiert.

• 31.01.2019 DFL Stiftung

DFL Stiftung verdoppelt Engagement

Die DFL Stiftung hat ihr gesellschaftliches Engagement in nur zwei Jahren verdoppelt. Ihr Fördereinsatz stieg von 2,4 auf 4,8 Millionen Euro an. In 85 Projekten haben davon Kinder und Jugendliche sowie Talente aus 50 Sportarten profitiert.

• 31.01.2019 Deutsche Bank Stiftung

Musik wider das Vergessen

Preisträger des Karlrobert Kreiten-Klavierwettbewerbs am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus ausgezeichnet.

Terminkalender
gajus — fotolia.com

Terminkalender

Aktuelle Ausstellungen, Gesprächsrunden oder Aktionstage: In unserem Terminkalender finden Sie bundesweite Veranstaltungen von Stiftungen.

Noch mehr News?

Unser Newsletter versorgt Sie mit den aktuellsten News aus dem Bundesverband und dem Stiftungswesen.

Jetzt Newsletter abonnieren