Seelische Gesundheit in der Corona-Krise

Foto: Stifter TV

Wie kann man sich in dieser Corona-Krise auch um seine seelische Gesundheit kümmern? Hierüber sprach Bettina Busch, Geschäftsführerin der Eckhard Busch Stiftung, mit Jörg Birkelbach von Stifter TV.

Die Ernst-Busch-Stiftung ist eine kleine Stiftung, die mit und für Menschen mit psychischen Krankheiten und deren Angehörigen arbeitet. Nicht nur für diese Gruppe ist die aktuelle Situation sehr belastend.

Auf Dinge achten, die Mut machen

Die aktuelle Situation biete aus Sicht von Busch die Chance, dass die Solidarität und der Zusammenhalt unter den Menschen, aber auch unter Organisationen und Stiftungen, gestärkt werde. Zudem hoffe sie, dass auch öffentlich mehr über Ängste gesprochen wird.

Ihr Ratschlag an uns alle: Achten Sie mehr auf die Dinge, die positiv sind und Mut machen.

Zusammenhalten in der Krise

Zusammenhalten heißt Zusammenarbeiten - gerade in der Krise. Expertinnen und Akteure aus dem Stiftungssektor berichten über die aktuelle Lage und neue Herausforderungen, geben konkrete Ratschläge und bieten nicht nur digitale Lösungsvorschläge für die Stiftungsarbeit in Zeiten von Corona

Eine gemeinsame Initiative von: Bundesverband Deutscher Stiftungen, Deutsches Stiftungszentrum, Deutsche Stiftungsakademie, Stiftung WHU, Stiftung&Sponsoring und Stifter TV.