"Das Kennenlernen der Mitglieder steht ganz vorn auf meiner Liste"

Kirsten Hommelhoff im Interview
© Stifter TV
07.12.2020

Seit September 2020 ist Kirsten Hommelhoff neue Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Im Interview mit Stifter TV verrät sie, welche Themen im Moment ganz oben auf ihrer Agenda stehen.

Stiftungsrechtsreform, Niedrigzins, attraktive Rahmenbedingungen für Stiftungsarbeit: Dies sind nur einige der vielen Themen, die aktuell die Stiftungslandschaft umtreiben. In dieser Zeit steht mit Kirsten Hommelhoff nun seit 72 Jahren die erste Frau an der Spitze des größten Stiftungsverbandes Europas. Ist diese Tatsache überhaupt noch etwas besonderes? Die Antwort darauf sowie ihr Herzensanliegen erfahren Sie im Interview.

Kirsten Hommelhoff im Interview

Die ersten Wochen der neuen Generalsekretärin

Mehr zum Start von Kirsten Hommelhoff hören Sie in unserem Goodcast, Folge 12.