Stiftungen zeigen Flagge für „Unsere Demokratie“

Unsere Demokratie

Der Deutsche StiftungsTag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Unsere Demokratie“. Damit setzen wir ein klares Zeichen: Stiftungen sind ein wichtiger Teil der Demokratie und – was noch entscheidender ist – sie setzen sich aktiv für unsere Demokratie ein.

Der StiftungsTag  vom 5. bis 7. Juni in Mannheim bietet die Möglichkeit, unser vielseitiges Engagement sichtbar zu machen, sich zu beteiligen und sich auszutauschen. Das Logo für den StiftungsTag nimmt daher ganz bewusst diese zentralen Aspekte auf: Engagement, Vielfalt, Partizipation und Dialog.

Download Banner, JPG 1200x900 Pixel (105 KB)
Download Banner mit Hinweis auf den Deutschen StiftungsTag 2019, JPG 1200x900 Pixel (110 KB)

Grafiken zur Verwendung auf Twitter

Grafiken zur Verwendung auf Instagram, Facebook und Linked-In

Grafiken zur Verwendung auf Ihrer Website

Das Logo soll uns daher nicht nur auf dem Deutschen StiftungsTag begleiten, sondern das ganze Jahr. Daher:

• Flagge zeigen: Nutzen Sie die Banner und zeigen Sie Flagge auf all ihren Kanälen!
  • Gestalten: Zeigen Sie, was Ihre Assoziation zu dem Thema Demokratie ist. Verändern, adaptieren, gestalten Sie das Logo so, dass es Ihr Engagement für unsere Demokratie am besten widerspiegelt
  • Sprechen Sie darüber: Twittern, teilen und sharen Sie Ihren Vorschlag unter den Hashtags #DST19 und #UnsereDemokratie

Alle Informationen zum Deutschen StiftungsTag finden Sie auf www.stiftungstag.de sowie auf den Social Media Kanälen bei Twitter, Facebook.com und Instagram.

Dr. Mario Schulz

Leiter Themenmanagement

Alle Beiträge von Dr. Mario Schulz
Veranstaltung auf dem Deutschen StiftungsTag
Foto: Detlef Eden

Europas größter Stiftungskongress

Lernen, Austausch und Vernetzung: Der Deutsche Stiftungstag ist Europas größter Stiftungskongress für Stifterinnen und Stifter, Geschäftsführer und Stiftungsmitarbeiter sowie Multiplikatoren. Hier findet zudem die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Oh wie Ostdeutschland – Impulse aus der Zivilgesellschaft

Trotz oder gerade aufgrund der Covid19-Pandemie wird deutlich, dass es einer starken und vielfältigen Zivilgesellschaft bedarf. Die Initiative Zukunftslabor Ost setzt sich für langfristige Partnerschaften und nachhaltiges demokratisches Engagement in Ostdeutschland ein.

Veranstaltung auf dem Deutschen StiftungsTag
Foto: Detlef Eden

Europas größter Stiftungskongress

Gemeinsame Werte stiften Zusammenhalt

Seit 25 Jahren setzt sich die Stiftung Weltethos dafür ein, die Prinzipien interkulturell und interreligiös gültiger Werte stärker in der Gesellschaft zu verankern. Über Ansätze und Projekte der Stiftung haben wir mit Anja Kirchner, Bereichsleiterin Vielfalt und Soziale Innovation, Julia Willke, Bereichsleiterin Pädagogik, und Lena Zoller, Bereichsleiterin Interreligiöses und Gesellschaft, gesprochen.