Stiftungen zeigen Flagge für „Unsere Demokratie“

Deutscher StiftungsTag

Der Deutsche StiftungsTag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Unsere Demokratie“. Damit setzen wir ein klares Zeichen: Stiftungen sind ein wichtiger Teil der Demokratie und – was noch entscheidender ist – sie setzen sich aktiv für unsere Demokratie ein.

Der StiftungsTag  vom 5. bis 7. Juni in Mannheim bietet die Möglichkeit, unser vielseitiges Engagement sichtbar zu machen, sich zu beteiligen und sich auszutauschen. Das Logo für den StiftungsTag nimmt daher ganz bewusst diese zentralen Aspekte auf: Engagement, Vielfalt, Partizipation und Dialog.

Download Banner, JPG 1200x900 Pixel (105 KB)
Download Banner mit Hinweis auf den Deutschen StiftungsTag 2019, JPG 1200x900 Pixel (110 KB)

Grafiken zur Verwendung auf Twitter

Grafiken zur Verwendung auf Instagram, Facebook und Linked-In

Grafiken zur Verwendung auf Ihrer Website

Das Logo soll uns daher nicht nur auf dem Deutschen StiftungsTag begleiten, sondern das ganze Jahr. Daher:

• Flagge zeigen: Nutzen Sie die Banner und zeigen Sie Flagge auf all ihren Kanälen!
  • Gestalten: Zeigen Sie, was Ihre Assoziation zu dem Thema Demokratie ist. Verändern, adaptieren, gestalten Sie das Logo so, dass es Ihr Engagement für unsere Demokratie am besten widerspiegelt
  • Sprechen Sie darüber: Twittern, teilen und sharen Sie Ihren Vorschlag unter den Hashtags #DST19 und #UnsereDemokratie

Alle Informationen zum Deutschen StiftungsTag finden Sie auf www.stiftungstag.de sowie auf den Social Media Kanälen bei Twitter, Facebook.com und Instagram.

Dr. Mario Schulz

Leiter Themenmanagement

Alle Beiträge von Dr. Mario Schulz

Deutscher StiftungsTag2019

Online finden Sie ab sofort das Programm mit über 100 spannenden Veranstaltungen und hochinteressanten Referenten.

Zum Programm

Europas größter Stiftungskongress

Der Deutsche StiftungsTag findet unter dem Motto "Unsere Demokratie" vom 5. bis 7. Juni 2019 in Mannheim statt.

Deutscher StiftungsTag

Machen neue Finanzierungsmodelle Journalismus unabhängiger?

“Freie, unabhängige und pluralistische Medien sind für unsere demokratische Gesellschaft essentiell. Für diese Freiheit müssen wir”, so Ulrich Wilhelm, Vorsitzender der ARD, am internationalen Tag Pressefreiheit am 3. Mai, „immer wieder kämpfen“.

Metropolregion Rhein-Neckar

Die Metropolregion Rhein-Neckar ist Heimat vieler erfolgreicher Firmen, namhafter Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Kulturinstitutionen sowie lebenswerter Städte und Gemeinden.

Deutscher StiftungsTag

„Bürgerschaftliches Engagement ist auch Demokratiebildung”

Anja Poller engagiert sich seit 2006 für ihre Stadt Chemnitz. Was als Ehrenamt begann, ist mittlerweile zum Hauptamt geworden. Im Interview berichtet die Geschäftsstellenleiterin der Bürgerstiftung für Chemnitz, was sie an der Bürgerstiftung reizt und warum sie Bürgerschaftliches Engagement auch als Demokratiebildung versteht.