Next Philanthropy-Konferenz: Bestandsaufnahme und Ausblick in die Zukunft

Das Alliance Magazine hat im Februar zu einer Panel-Diskussion rund um das Thema Next Philanthropy nach London eingeladen.

Die Teilnehmer diskutierten die aktuellen Trends und Erkenntnisse globaler Philanthropie und die Herausforderungen zukünftigen Stiftens. Dabei wurde auch der Frage nachgegangen, ob zukünftige Stiftergenerationen neuen Wege einschlagen sollen und wie diese aussehen können sowie die Chancen, die die zunehmend global vernetzte Philanthropie mit sich bringt.

Teilgenommen haben: Felix Oldenburg, Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen und Vorstandsvorsitzender von DAFNE; Kurt Peleman, Europa Direktor von AVPN; Kristina Johansson, Geschäftsführerin der Solberga Foundation und Nadya Hernandez, Programmdirektorin bei WINGS, die live aus Brasilien zugeschaltet war. Die Diskussion wurde von Charles Keidan, Herausgeber von Alliance, moderiert.

Einen ausführlichen Bericht von Amy McGoldrick zur Veranstaltung können Sie hier auf Englisch lesen. Im Artikel finden Sie auch die vollständige Videoaufzeichnung der Panel-Diskussion.