Schwebender Beton

Musikpavillon Sassnitz und Rettungsturm Binz: Zwei Kleinode des Architekten Ulrich Müther wurden durch die Wüstenrot Stiftung restauriert. Zuerst erschienen in der Sonderpublikation “Stiftungen und Kulturerbe” der Zeitung “Die Welt”. Weitere Beiträge daraus werden wir in loser Folge veröffentlichen.

Stiftungs-News

Else Kröner-Fresenius Stiftung: Auszeichnung für die Arbeit von „Apotheker ohne Grenzen“ im Slum von Buenos Aires

Auszeichnung für die Arbeit im Slum von Buenos Aires: „Apotheker ohne Grenzen“ erhält den Preis für Medizinische Entwicklungszusammenarbeit der Else Kröner-Fresenius Stiftung.

Stiftungs-News

Anlaufstelle bei sexueller Belästigung - Bundesverband stellt Angebot für seine Mitglieder bereit

Der Bundesverband und die Charité Berlin stellen ab sofort ein vertrauliches Angebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mitgliedsstiftungen bereit. Betroffene erhalten hier kostenfreie und schnelle Beratung und Hilfestellung.

So finden Sie den richtigen Partner

Viele Stiftungen profitieren heute schon vom Partnerprogramm des Bundesverbandes und finden damit den richtigen Dienstleister. Jetzt haben wir das Angebot weiter ausgebaut und stellen zusätzlich ein neues Onlineangebot zur Verfügung.

Europas größter Stiftungskongress

Der Deutsche StiftungsTag findet unter dem Motto "Unsere Demokratie" vom 5. bis 7. Juni 2019 in Mannheim statt.

Vorteile Ihrer Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Stiftungen

• Persönliche juristische Beratung zu stiftungsspezifischen Rechts- und Steuerfragen
  • Exklusive Teilnahme an unseren Arbeitskreisen, Foren und Expertenkreisen
  • Das Magazin Stiftungswelt (Print- und Digitalausgabe)
  • Kostenfreie Nutzung unserer Stellenbörse
  • Vergünstigte Konditionen und besondere Angebote unserer Partner

Aktuelle Zahlen und Daten zum Stiftungswesen

Die Dokumentation und Erforschung des Stiftungswesens in Deutschland ist eine wesentliche Aufgabe des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.