Stiftungspanel – Befragungen zu Stiftungsthemen

Gestalten Sie die Zukunft des Stiftungssektors

Über 600 deutsche Stiftungen haben sich bereits für das Stiftungspanel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen angemeldet. Sie nehmen regelmäßig an kurzen Umfragen zur Erforschung des Stiftungswesens teil. Das Stiftungspanel ist einmalig in Deutschland. Mit ihm erhebt der Bundesverband Deutscher Stiftungen schnell und zuverlässig Daten im Stiftungssektor.

Aktuelle Ergebnisse aus dem Stiftungspanel

Wie läuft eine Teilnahme ab?

1. Ihre Stiftung unverbindlich für das Stiftungspanel registrieren.
  2. Freiwillig bei bis zu drei Online-Befragungen pro Jahr mitmachen.
  3. Individualisierte Auswertungen: Alle teilnehmenden Stiftungen erhalten individualisierte Auswertungen, in denen ihre Antworten bei den wichtigsten Fragen im Vergleich zu allen anderen Stiftungen des Panels dargestellt werden.

Jede Stiftung kann kostenlos mitmachen – unabhängig von Rechtsform, Stiftungskapital und Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Lesen Sie mehr in den Teilnahmebedingungen.

Sie haben weitere Fragen? Werfen Sie einen Blick in die Stiftungspanel-FAQ.

Hier gelangen Sie direkt zum Teilnehmerbereich.

Darum sollten Sie mitmachen:

• Informationsvorsprung: Sie erhalten Umfrageergebnisse exklusiv vorab.
  • Transparenz: Mit Ihrer regelmäßigen Teilnahme tragen Sie zur Transparenz im Stiftungssektor bei.
  • Ihre Bewertung zählt: Aus unseren Panel-Befragungen leiten wir Handlungsempfehlungen ab.

Was ist das Stiftungspanel?

Video ansehen