Deutscher StiftungsTag 2014

"Deutsche Stiftungen: Mitten im Fluss und gegen den Strom"

Unter diesem Motto tagte die deutsche Stiftungsszene im Jahr 2014 vom

21. bis 23. Mai in Hamburg.  Es ging beim Tagungsthema um Stiftungsrolle und -handeln auf verschiedenen Ebenen und in den verschiedenen Arbeitsfeldern.

Zum größten Stiftungskongress in Europa kamen rund 2.000 Entscheidungsträger aus Zivilgesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur. Zur Eröffnung des Deutschen StiftungsTags 2014 unterstrich Bundespräsident Joachim Gauck die Bedeutung der deutschen Stiftungen für die Gesellschaft: "Das Stiftungswesen ist aus der Wirklichkeit unseres Landes einfach nicht mehr wegzudenken." Die Festveranstaltung bildete mit der Verleihung des Deutschen Stifterpreises den feierlichen Abschluss des Deutschen StiftungsTages. Haupt-Tagungsort war das Congress Center Hamburg (CCH).

In einer Bildergalerie haben wir erste Eindrücke vom Deutschen StiftungsTag 2014 für Sie zusammengestellt (Fotograf: Marc Darchinger).

Impressionen vom Deutschen StiftungsTag 2014 prev 1 / next

Impressionen

Mit der Online-Publikation "Impressionen vom Deutschen StiftungsTag 2014" blicken wir zurück auf den diesjährigen Stifterkongress in Hamburg. Neben zahlreichen Fotos von den Veranstaltungen und den Tagungsorten erwartet Sie eine Auswahl von Pressestimmen sowie eine Zusammenfassung der Teilnehmer-Evaluation.

Programm Deutscher StiftungsTag 2014

Sie wollen sich einen Überblick über die rund 100 Einzelveranstaltungen des Kongresses verschaffen? Durchstöbern Sie das Programm online oder laden Sie sich das Programm herunter.

Ralf Gigerich

Ralf Gigerich

Referent Veranstaltungen
Mobil (0172) 325 49 48