Verzeichnis Deutscher Stiftungen

Das bundesweite Stiftungsregister

Das "Verzeichnis Deutscher Stiftungen" ist das umfangreichste, aktuellste Stiftungsregister in Deutschland. Das Standardwerk enthält Informationen zur vielfältigen deutschen Stiftungslandschaft mit mehr als 22.700 Stiftungsporträts, Hinweise auf Projekte und Förderbedingungen. Die Angaben basieren auf der Datenbank Deutscher Stiftungen und der flächendeckenden StiftungsUmfrage.

8. Auflage 2014

Die 8., ergänzte und völlig neu bearbeitete Auflage wurde zum Tag der Stiftungen am 1. Oktober 2014 als dreibändiges Buch plus CD-ROM vorgestellt. Die Auslieferung erfolgt ab dem 20. Oktober.

7. Auflage 2011

Die 7. Auflage ist als vierbändiges Buch plus CD-ROM im Mai 2011 erschienen. Die Daten der CD-ROM wurden letztmalig im September 2013 aktualisiert.

Band 1: Zahlen, Daten, Fakten zum deutschen Stiftungswesen

Der Band 1 stellt die wichtigsten Entwicklungen, Trends und Fakten des Stiftungswesens in Deutschland dar. Anhand von Analysen, Grafiken und Statistiken wird die aktuelle Stiftungslandschaft in Deutschland unter die Lupe genommen.

Hinweis: Ab Oktober 2014 ist dieser Band als gesonderte Publikation online kostenlos abrufbar. Die gedruckte Version wird über den Shop für 12,90 Euro erhältlich sein.

Bände 2-4: Stiftungsporträts und Register

Das Herzstück des vierbändigen Werkes bilden die rund 19.000 Porträts von Stiftungen in Deutschland - alphabetisch sortiert, mit Kontaktdaten, Zwecken, Förderschwerpunkten und weiterführenden Informationen. Der Band 4 enthält das Orts- und Zweckregister.

CD-ROM

In der CD-ROM finden Sie alle Stiftungsporträts des Verzeichnisses. Darüber hinaus bietet sie umfangreiche Suchmöglichkeiten mit einem einfachen und einem erweiterten Suchformular.

Stiftungsdaten auf der CD-ROM

Auf der CD-ROM finden Sie alle Stiftungsporträts des Verzeichnisses Deutscher Stiftungen. Gegliedert sind die Porträts in 23 Kategorien.

Außer der erweiterten Recherche bietet Ihnen die CD-ROM die Möglichkeit, komplexe Suchabfragen abzuspeichern sowie eigene Notizen und Lesezeichen zu verwalten. Einzelne Stiftungsporträts können kopiert bzw. ausgedruckt werden. Weitere Fragen beantwortet die in der CD-ROM enthaltene Onlinehilfe.

Bitte beachten Sie, dass keine Adresslisten für Massenmailings exportiert werden können und die CD-ROM nicht Mac-kompatibel ist.

Netzwerkfähige Version
Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne unsere Konditionen, beispielsweise für Campuslizenzen, mit.

Ralf Krebstakies

Referent Information und Dokumentation
Fax (030) 89 79 47-25

Frank Schmidtke