Wir begrüßen herzlich Anke Voswinkel als Vorstandsvorsitzende im Team der Käte Ahlmann Stiftung

Anke Voswinkel, Vorstandsvorsitzende der Käte Ahlmann Stiftung

Wir begrüßen herzlich Anke Voswinkel im Team der Käte Ahlmann Stiftung, die uns seit dem 1.1.2024 als Vorstandsvorsitzende unterstützt.

Anke Voswinkel ist Fachanwältin für Arbeitsrecht mit eigener Kanzlei in München. Sie steht Unternehmer*innen mit Rat und Tat zur Seite, wenn diese die Vertragsbeziehungen zu ihrem Personal gestalten wollen und einen korrekten Umgang mit ihren Mitarbeiter*innen sicherstellen wollen. Außerdem bietet sie Seminare an und vermittelt als Mediatorin bei Konflikten in Betrieben.

Ankes Leidenschaft in der Freizeit gilt der Stärkung von Unternehmerinnen, v.a. von jungen Unternehmerinnen. Als langjähriges Vorstandsmitglied im Landesverband Bayern-Süd des Verbands deutscher Unternehmerinnen e.V. setzt sich Anke dafür ein, Unternehmerinnen eine verlässliche Plattform für den Austausch zu geben.

Sie weiß, wie wichtig ein starkes Netzwerk und weibliche Vorbilder für junge Frauen sind. Denn auch sie hat sich zu Beginn ihrer Karriere von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren inspirieren lassen.

Für die Käte Ahlmann Stiftung hat Anke das Ziel, dass bundesweit alle Unternehmerinnen das #TWINmentoring kennen. Jede Unternehmerin, die sich persönlich oder fachlich weiterentwickeln möchte, sollte sich ohne weiteres an die Stiftung wenden können und wissen, dass diese ihr eine geeignete Mentorin zur Seite stellen kann.

Doreen Thomsen

040 – 20 93 19 23 – 0