Fachbuch "Krebs erklärt für Klein und Groß"

Das Fachbuch „Krebs erklärt für Klein und Groß“ haben wir finanziell unterstützt, da wir überzeugt sind, dass dieses wichtige Buch nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene und alle Betroffenen eine große Hilfe darstellt. Die beiden Autorinnen, Prof. Dr. Bianca Senf und Kirsten Grabowski, verfügen über langjährige Erfahrungen in der Psychoonkologie und geben hier kindgerechte Erklärungen rund um das Thema Krebs sowie Tipps, wie man mit den belastenden Gefühlen umgehen kann. Das Thema Psychoonkologie liegt uns schon seit vielen Jahren am Herzen.

Seit 2020 gibt es die erste von uns initierte Stiftungsprofessur für Psychoonkologie an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt. Nun hat die Professorin, Frau Dr. Bianca Senf, zusammen mit ihrer Kollegin dieses Fachbuch veröffentlicht. Zu bestellen ist es in Buchhandlungen, online und auch über unsere Homepage.

Kontakt

Jörg Christmann

06174-9986599